Mehrwertnetz_eG_Beitragsbild_Rene_Goeldner

15. virtueller Event der Mehrwertnetz eG

René Göldner referierte zum Thema:
„Spitzenleistung mit Techniken aus dem Profisport“

 

Erschienen

06. August 2020

Kategorie

virtueller Event

Vortrag

René Göldner

Z

u diesem Thema von René Göldner trafen sich die Teilnehmer des 15. virtuellen Events in dem Zoom-Meeting der Mehrwertnetz eG.

Auf eine kurze Einleitung und Begrüßung von Moderator Markus van der Bijl, TeamLeiter in Köln, folgte die kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer.

Im Anschluss referierte Herr René Göldner das Thema „Spitzenleistung mit Techniken aus dem Profisport“.

Sei der Spitzensportler in Deinem Beruf! Was vereint uns im Beruf mit einem Spitzensportler und welche Werkzeuge und Techniken können wir im beruflichen Alltag von einem Spitzensportler verwenden?
Egal, ob Hobbysport oder Olympia: Sieger, Spitzenleistungen und Überraschungserfolge verblüffen – und sind doch kein Zufall. Erfolge kommen nicht von ungefähr. Das gilt im Sport wie im Beruf!
„Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren“ ist weit mehr als ein Sprichwort, es beschreibt die Wichtigkeit der mentalen Verfassung im Hinblick auf die Zielsetzung und entsprechender Fokussierung. Konkrete Vorgehensweisen von Spitzensportlern in den beruflichen Alltag zu übertragen, um sich wie ein Wettkämpfer zielgerichtet auf Situationen vor- und nachzubereiten.
 
René Göldner ist Maschinenbau-Ingenieur, Hochschuldozent und hat weltweit Großprojekte für die Industrie sowie die Bundeswehr geleitet. Durch die internationale Erfahrung weiß er um die Wichtigkeit der eigenen Arbeitsweise, um sich richtig zu positionieren.
Nebenbei ist er Triathlon Spitzensportler mit internationalen Erfolgen, u.a. Ironman WM-Teilnahme Hawaii sowie deutscher Meister im Marathon Team 2018 sowie zahlreiche Langstreckenrennen. Er verknüpft interaktiv die Vorgehensweisen aus Beruf und Sport miteinander, um den Menschen und das gesamte ProjektTeam effizient und nachhaltig nach vorne zu bringen – so wie ein Spitzensportler das tut.
 
Sicherlich waren einige neue Aspekte für jeden Teilnehmer dabei.

 

René Göldner
René GöldnerBusiness-Coach-Bonn

Weitere Informationen zum Thema
und den Kontakt zum Dozenten
stellen unsere TeamLeiter gerne her.

 

Wir haben den Vortrag aufgezeichnet…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Wir wünschen Ihnen eine Woche mit Mehrwert, viel Ruhe, Kraft und die Weisheit, sowohl im Business als auch im Privaten stets richtige Entscheidungen zu treffen.

Bleiben Sie gesund und wohlerhalten…

Jetzt Mehrwertnetz Newsletter sichern

Wissenswerte Informationen direkt in Ihr Postfach.

jetzt anmelden

aktuell. informativ.