Über uns.

unsere Philosophie
lädt zum handeln ein…

 

Philosophie

Unsere Arbeitswelt wird zunehmend und unvermeidbar digitalisiert. Der persönliche Kontakt verschwindet immer mehr…

Dienstleistungen, Handel und Handwerk werden immer schwieriger und komplexer. Angebote werden kritischer verglichen. Unsere Kunden nutzen vermehrt Online-Shops, Suchmaschinen und Vergleichsportale im Internet. Wir verlieren zunehmend den persönlichen Kontakt zum Kunden und möglichen interessanten Geschäftspartnern. Unsere Kunden haben individuell relevante Fragen und Ansprüche. Bei Rückfragen aus unserer Kundschaft, können wir viele Ziele und Wünsche, die nicht direkt unser Aufgabengebiet betreffen, nicht bedienen und verlieren ggfls. den Kunden an dieser Stelle.

 

Ralf von der Heiden, Vorstandsvorsitzender der Mehrwertnetz eG

Ralf von der Heiden, Vorsitzender des Vorstands.

Es gibt schon viele Formen von Netzwerken. Viele sind aber auch schon stark digitalisiert. Die Angebote und Nachfragen von Mitgliedern verlieren sich in Foren oder Newslettern, die in der Masse nicht mehr gelesen oder wahrgenommen werden. Treffen sind unregelmäßig und bestehen zunehmend in der Form eines Stammtisches, in dem mal gemütlich zusammen gesessen wird, Visitenkarten ausgetauscht und/oder ein auswendig gelernter Elevator-Pitch vorgetragen wird. Und dann??  Es mangelt an gegenseitigem Interesse, vertriebsorientierten Gesprächen und Empfehlungen. Hohe Beiträge unterdrücken die Bereitschaft für eine Mitgliedschaft.

Gemeinschaften, die den professionellen und persönlichen Austausch in den Vordergrund stellen, werden aber immer wichtiger, damit der digitale Fortschritt ein Mittel zum Zweck bleibt und gesteuert wird. Diese Steuerung kann aber nur durch Menschen erfolgen.

Eine gute Gemeinschaft in der heutigen Zeit ist eine Grundvoraussetzung für den persönlichen Erfolg und den Mehrwert im Unternehmen. Aktive Vernetzung schafft Umsatz. Kooperation ist ein einfacher und klarer Weg, um Erfolg auf einem disruptiven Markt zu erzielen, der in den nächsten Jahren hochprozentig digital wachsen wird.

Aus diesem Grund wurde das Mehrwertnetz gegründet. Ein Netzwerk in dem der Erfolg gelebt und gesteigert wird. Es soll nicht sein, dass wir uns in den digitalen Welten verlieren und uns schlussendlich digital steuern lassen.

Wir möchten die Menschen aus den Unternehmen zu einer Mehrwertgemeinschaft zusammenführen, in dem jeder Einzelne als Spezialist in seinem Aufgabengebiet hinzugezogen wird. Es sollen die persönlichen Kontakte gepflegt, erweitert und somit untereinander Vertrauen geschafft werden. Vertrauen entsteht durch Bekanntheit. Bekanntheit erreichen wir durch regelmäßige Treffen zu festen Zeiten und Orten. Jedes Mitglied im Mehrwertnetz steigert kundenorientierte Präsenz durch Firmenpräsentationen. Wir arbeiten persönlich, mit Qualität und Verantwortung. Wir interessieren uns für die Arbeit des Anderen. Wir respektieren uns gegenseitig. Wir stehen für alle Branchen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung in denen wir die Fragen, Wünsche und Ziele der Kunden gemeinsam bestmöglich und professionell lösen.

Wir denken nicht im konjunktiv, sondern wir handeln.

Das Kernziel im Mehrwertnetz ist die aktive Neukundengewinnung und Kundenbindung durch vertrauensvolle Teamarbeit, der damit verbundenen Empfehlungen und messbaren Mehrumsätzen.

Wir verbinden uns bundesweit zu einer erfolgsorientierten Mehrwertgemeinschaft, die in vielen Städten in Regionalgruppen vertreten ist. Wir schaffen deutlich messbaren Mehrumsatz für unsere Mitglieder. Wir begleiten und betreuen Sie mit geschulten Teamleitern in Ihrer Region. Unsere Leistungen werden ständig erweitert und auf den Nutzen unserer Mitglieder abgestimmt.

Wer auf passgenaue Synergien in seiner Branche zählen kann und eine gezielte Präsenz für seine Kunden bereithält, profitiert von nachhaltigem Erfolg.

Freundlichst Ihr
Ralf von der Heiden

Erweitern sie Ihre Verbindungen…

Wir sorgen für Ihre Aufnahme in Ihrer Nähe.

  • +49 2226 89 58 695

mehr erfahren

Sie erklären sich mit der Verarbeitung der eingegebenen Daten sowie der Datenschutzerklärung einverstanden.

[contact-form-7 id="955" title="Newsletter"]